Mitas Monarch DH Supra Max EDC Textra 29x2,60" Reifen, Kevlar
Der MONARCH MTB-Reifen wurde in Zusammenarbeit mit Fahrern der World Enduro Series entwickelt.
Das markante Profil und die aggressiven Seitenformen bieten in Kombination mit der Downhill Supra Max- Konstruktion und den Dual-Enduro-Mischungen maximale Bremsleistung sowie hervorragende Traktion und Kurvengrip.
Technologie
Textra: Extrem haltbares gummiertes Gewebe an der Seitenwand und um die gesamte Ferse. Dank hoher Elastizität und geringem Gewicht behalten unsere mit dieser Technologie hergestellten Elite-Reifen hervorragende Fahreigenschaften. Reifen mit diesem Schutz sind für sehr schwieriges Renngelände bestimmt, wo sie maximale Zuverlässigkeit bei gleichzeitig hervorragenden Fahrparametern garantieren.
EDC: Eine spezielle Konstruktion bestehend aus zwei Verbindungen – einer bewährten Verbindung, die die Basis- und Mittelfiguren bildet, und einer reflexionsarmen DEAD-Verbindung für die Seitenfiguren. Die Kombination dieser beiden Mischungen ist aufgrund der hohen Strukturfestigkeit und erhöhten Abriebfestigkeit in der Mitte sowie hervorragenden Haftungs- und Griffeigenschaften an den Seitenflächen eine ideale Kombination für den Extremsporteinsatz in schwierigem und rauem Gelände.
DH Supra Max: Tubeless-Design mit erhöhter Rahmenfestigkeit, optimiertem Grip und stabilem Fahrverhalten in schwierigem Gelände auch bei geringerem Druck. Hohe Eliminierung von Seitenwanddefekten und Seitenwanddurchbrüchen an der Felge (Snake Bite), erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Durchstiche durch Krone und Seitenwand.
Rahmen: 127 TPI | Trommeltechnik (OLT) Seitenteile: Skinwall (SW)
Fersenverstärkung: Aramid (AR) + Dichtungsschutz der Ferse; Gummiverstärkungsflügel
Abmessungen in Zoll: 29 x 2,60 Zoll
ETRTO: 66 – 622
Ferse: Aramid
Technologie: DH Supra Max, EDC, Textra
Mischung: DH Supra Max
Druck: 330 kPa
TPI: 127
Tragfähigkeit: 136
Gewicht: 1.390 g
Farbe | schwarz |
Schlauchlos | Nein |
Material | Kevlar |
Produkt ID | 170594 |
PSI - gibt den Druck an, auf den der Hersteller empfiehlt, den Reifen aufzupumpen. 1 Atmosphäre = 14,7 PSI
TPI (EPI) – Faserdichte des Reifenskeletts. Je höher der TPI-Wert, desto flexibler und elastischer wird der Reifen.
Kevlar-Reifen - Wulst aus Kevlar-Fasern. Der Reifen kann zusammengefaltet werden, sodass er beim Transport oder Aufbewahren praktischer ist. Er zeichnet sich durch ein geringeres Gewicht im Vergleich zu Drahtreifen und eine höhere Durchstoßfestigkeit aus.
DrahtReifen - Wulst aus Draht. Der Reifen ist starr, er ist schwerer im Vergleich zu Kevlar.
Größentabelle | ETRTO | Abmessungen in inch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Größentabelle | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reifenbreite in mm | Radfelge in mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |

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