Pirelli Scorpion XC RC Color Edition 29x2,4" ProWALL, Reifen, TLR, Kevlar, rot
LEISTUNG AUS DER WM
Ein Muster, das für die Bewältigung der Vielfalt an Geländen und Oberflächen konzipiert ist, die auf XCO-Strecken vorkommen: von künstlichen technischen Abschnitten bis hin zu natürlichen Oberflächen, von harten bis hin zu weichen und losen Oberflächen. Das RC-Modell ist für den Rennfahrer konzipiert, der maximale Geschwindigkeit erreichen möchte und weiß, wie er sein Motorrad fest unter Kontrolle hält. Darüber hinaus zeichnet sich der Reifen durch eine hohe Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer dank der SmartGRIP-Gummimischung aus.
Eigenschaften:
• SmartGRIP-Gummimischung – ausgezeichneter Trocken- und Nassgriff während der gesamten Lebensdauer des Reifens mit erhöhter Reißfestigkeit.
• Geflecht – Mehrschichtiges 120-tpi-Nylongeflecht für geringes Gewicht und hervorragendes Rollen.
• ProWALL-Konstruktion – schützende Verstärkung der Seitenwände für bessere Durchstoßfestigkeit.
• Tubeless-Ready – Tubeless-Einsatz mit einfacher Montage und langlebigen Füßen.
Pirelli Scorpion XC ist eine Modellreihe, die für das alltägliche Fahren im Gelände konzipiert ist. Ob reiner Renneinsatz, bei dem alles auf Geschwindigkeit und eine gute Strecke ankommt, oder entspanntes und entspanntes Fahren, der Scorpion XC baut auf der SmartGRIP-Gummimischung mit hervorragendem Grip und Grip sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen und LITE-Konstruktionen (geringes Gewicht, hohes Gewicht) auf Geschwindigkeit) oder ProWALL (erhöhter Pannenschutz und hohe Geschwindigkeit).
Konstruktion: 120 tpi, TLR
Empfohlene Felgenbreite: 30C
Schutz: ProWALL
Gewicht: 700 g
ProWALL
Technologie zur schützenden Verstärkung der Reifenseitenwand für bessere Pannensicherheit und stabilere Leistung bei niedrigen Luftdrücken im Reifen. Die durch das Geflecht an der Seitenwand hinzugefügte Nylongewebeschicht erhöht nicht nur die Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Risse, sondern verbessert auch das Gesamtverhalten des Reifens in Kurven und ermöglicht so eine bessere Kontrolle des Fahrrads und eine präzisere Spurführung. Diese Eigenschaften wurden ohne Kompromisse beim Gewicht des Reifens und der Effizienz der Kraftübertragung beim Treten erreicht. Daher eignen sich Reifen mit dieser Technologie perfekt für den Einsatz im XC-Rennsport bis hin zum aggressiven Trail-Fahren, wenn sie mit einem geeigneten Skelett (120 tpi) ergänzt werden oder 60tpi).
SmartGRIP
Die Top-Gummimischung ist das Ergebnis der Erfahrung von Pirelli, die er auf Offroad-Rennstrecken für Zwei- und Vierräder auf der ganzen Welt gesammelt hat. Die Ingenieure von Pirelli haben eine Mischung mit zwei diametral entgegengesetzten Eigenschaften entwickelt:
• Schnittfestigkeit: garantiert maximale mechanische Haftung und Griffigkeit bei trockenen Bedingungen sowie höhere Durchstoßfestigkeit bei längerer Lebensdauer
• chemischer Nassgriff: Sie müssen sich keine Gedanken über sich ändernde Bedingungen machen, ob es regnen wird oder ob es schlammige und rutschige Abschnitte auf der Strecke gibt
Das Ergebnis ist eine längere Lebensdauer der Fahreigenschaften des Reifens, der nicht nur bei unterschiedlichen Bedingungen wie Trockenheit und Nässe über hervorragenden Grip und Grip verfügt, sondern diese Fahreigenschaften auch bei Abnutzung des Profils beibehält. Im Gegensatz zu Mehrkomponenten-Gummimischungen (zwei oder drei) ermöglicht die Einkomponenten-Zusammensetzung von SmartGRIP ausgewogene Fahreigenschaften während der Abnutzung des Reifens und seiner gesamten Lebensdauer. Die höhere mechanische Widerstandsfähigkeit von Gummi sorgt nicht nur für eine höhere Verschleißfestigkeit, sondern auch für eine höhere Durchstoßfestigkeit. Daher ist es erforderlich, eine größere Kraft zu entwickeln, um die Hülle zu durchtrennen oder zu durchstechen.
Schlauchlos | Ja |
Material | Kevlar |
Farbe | schwarz |
Produkt ID | 231821 |
PSI - udáva, na aký tlak výrobca odporúča nafúkať plášť. 1 atmosféra = 14,7 PSI
TPI (EPI)- hustota vlákien kostry plášťa. Čím vyššia hodnota TPI, tým flexibilnejší a pružnejší bude plášť.
Kevlarový plášť- pätka tvorená z kevlarových vlákien. Plášť sa dá skladať, je teda praktickejší pri presunoch či skladovaní. Vyznačuje sa nižšou váhou oproti drôteným plášťom a vyššej odolnosti pred prerazením.
Drôtený plášť- pätka tvorená z drôtu. Plášť je neohybný, je ťažší oproti kevlarovému.
Tabuľka veľkostí | ETRTO | Rozmer v palcoch |
---|---|---|
29" | 50-622 | 29 x 2.00 |
28 x 2.00 | ||
54-622 | 29 x 2.10 | |
28 x 2.10 | ||
55-622 | 29 x 2.15 | |
28 x 2.15 | ||
57-622 | 29 x 2.25 | |
60-622 | 29 x 2.35 | |
28 x 2.35 | ||
75-622 | 29 x 3.00 |
Tabuľka veľkostí | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Šírka plášťa v mm | Ráfik kolesa v mm | ||||||||
13C | 15C | 17C | 19C | 21C | 23C | 25C | 27C | 29C | |
18 | X | ||||||||
20 | X | ||||||||
23 | X | X | |||||||
25 | X | X | X | ||||||
28 | X | X | X | ||||||
32 | X | X | X | ||||||
35 | X | X | X | ||||||
37 | X | X | X | X | |||||
40 | X | X | X | X | |||||
42 | X | X | X | X | X | ||||
44 | X | X | X | X | X | ||||
47 | X | X | X | X | X | X | |||
50 | X | X | X | X | X | X | |||
52 | X | X | X | X | X | X | X | ||
54 | X | X | X | X | X | X | |||
57 | X | X | X | X | X | X | |||
60 | X | X | X | X | X | X | |||
62 | X | X | X | X | X | X |
Bewertung 0/5
comment Fragen an den Verkäufer
Derzeit liegen keine Fragen vor
comment Bewertungen
Derzeit liegen keine Bewertungen vor